Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Felsberg-Wolfershausen!

Wir sind eine Gruppe von engagierten Menschen, die bereit sind, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, für unsere Gemeinde da zu sein. Bei Bränden, Unfällen oder Naturkatastrophen sind wir immer einsatzbereit und stehen unseren Mitbürgern zur Seite.

In unserer Einsatzabteilung erwarten dich spannende Einsätze und eine Gemeinschaft, die zusammenhält und sich füreinander einsetzt. Bei uns ist jeder willkommen, der sich für den Brandschutz und die Hilfeleistung interessiert. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau – bei uns zählt vor allem der Teamgeist.

Unsere Einsätze erfordern oft ein hohes Maß an körperlicher und mentaler Belastbarkeit. Deshalb ist eine gute körperliche Fitness und eine schnelle Auffassungsgabe von Vorteil. Wir stellen uns jedoch immer als Team den Herausforderungen und arbeiten eng zusammen, um unsere Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Als Freiwillige Feuerwehr sind wir auf die Unterstützung und das Engagement unserer Mitbürger angewiesen. Deshalb freuen wir uns immer über neue Mitglieder, die uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, spannende Einsätze und die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln.

Wenn auch du Teil unserer Einsatzabteilung werden möchtest, dann melde dich einfach bei uns oder komm zu einem unserer Übungsabende vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Jeden Donnerstag im Gerätehaus ab 19:30 Uhr