Jugendfeuerwehr

Wir sind eine bunte Gruppe von jungen Menschen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, die sich für den Brandschutz und die Hilfeleistung interessieren. Wir lernen spielerisch, wie man Feuer löscht, Verletzte rettet und wie man im Notfall richtig handelt. Dabei steht bei uns vor allem der Spaß im Vordergrund – denn bei uns ist jeder herzlich willkommen und wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln.

In unserer Jugendfeuerwehr kannst du Freundschaften schließen, Teamgeist erleben und dich persönlich weiterentwickeln. Wir bieten dir eine tolle Gemeinschaft, in der du dich wohl fühlen und deine Freizeit sinnvoll gestalten kannst. Unsere erfahrenen Betreuer stehen dir dabei immer mit Rat und Tat zur Seite.

Neben dem Üben und Lernen nehmen wir auch an Wettbewerben und Veranstaltungen teil, bei denen wir unser Können unter Beweis stellen können. So erlebst du spannende Abenteuer und sammelst unvergessliche Erfahrungen.

Wenn du Interesse an der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Felsberg-Wolfershausen hast, dann melde dich einfach bei uns oder komm zu einem unserer Übungsabende vorbei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

 

Ansprechpartner:
Wolfram Stanz

0163 – 8402000